Projektbeschrieb

Projekte
Schwimmbad Wolfensberg, Winterthur

Kioskanlage Schwimmbad Wolfensberg, Winterthur

2019 – 2021

Bauherrschaft
Stadt Winterthur

Architekt
bernath+widmer Architekten AG, 8048 Zürich

Leistungen
Massivbau

  • Bauprojekt
  • Submission Betonarbeiten
  • Ausführungsplanung und -begleitung

Ersatzneubau der Kioskanlage in Holzbauweise. Die Dimensionierung und Planung des Holzbaus erfolgte durch die Timbatec Schweiz AG. Die Bodenplatten sowie die gewundene Stützmauer wurden durch die STK Bauingenieure AG geplant. Die ästhetischen Ansprüche an die Betonbauteile waren hoch; so wurde die Bodenplatte als Monobeton mit lokal angeordneten Besenstrichen realisiert. Die gewundene Stützmauer wurde in Sichtbetonbauweise mit grossflächig homogenen Oberflächen geplant und ausgeführt.

Alle Bilder © Lukas Murer